ÖA-Strategie 2: Nachhaltig online sichtbar werden

Diese Fortbildung ist Teil 2 einer dreiteiligen Seminarreihe, die sowohl einzeln als auch komplett buchbar ist.

Blog-Artikel und Websitetexte als Long Form Content

Eine Website kann mehr als nur eine digitale Visitenkarte sein. Hand aufs Herz, ist Ihre Website wirklich aussagekräftig? Erfahren Interessierte dort alles Wichtige zu Ihnen, Ihrer Arbeit, Ihrer Haltung, Ihren aktuellen und vergangenen Projekten und Ihrer Vision für die Zukunft?

Dieser Workshop dient als Strategie- und Schreibwerkstatt für Websitetexte und Blogposts.

Falls Sie in der Schule ungerne Aufsätze geschrieben haben: Keine Sorge, hier geht es nicht um Kreativität oder Poesie, sondern um strategische digitale Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Organisation.

Inhalte des Seminars:

  • Bedeutung von Long Form Content verstehen: Erkennen, warum ausführlicher und tiefgehender Content für die digitale Öffentlichkeitsarbeit unerlässlich ist.
  • Themenfindung für Long Form Content: Identifizieren, für welche individuellen Themen man Long Form Content braucht.
  • Keine Angst vorm Bloggen: verschiedene Methoden und Tools kennenlernen, mit denen das Schreiben von Webtexten leichter fällt.
  • SEO-Crashkurs: Einführung in die Suchmaschinenenoptimierung
  • Erstellung einer Blog-Outline: Wir erstellen die Struktur für den ersten oder nächsten Blog-Beitrag.

Seminarleitung:
Katrin Gildner, Kommunikationsberaterin und Dozentin, Gründerin von erzähl davon, https://katringildner.de/

digital per Zoom


Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Produkte

Tickets

Workshop-Teilnahme

Buche ein Ticket oder melde dich für die Warteliste an.

gratis