ÖA-Strategie 1: Themenfindung und Formatentwicklung für die digitale Öffentlichkeitsarbeit und Social Media

Diese Fortbildung ist Teil 1 einer dreiteiligen Seminarreihe, die sowohl einzeln als auch komplett buchbar ist.

Was sollen wir posten?!

Nie wieder ratlos vor dem leeren Redaktionsplan sitzen: In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden ein praxisbewährtes System kennen, mit dem Social-Media-Kanäle regelmäßig und effizient mit relevanten Inhalten gefüllt werden.

Inhalte des Seminars:

  • Typische Stolperfallen vermeiden (z. B. Berichte-Falle, Themen vs. Aktionen, Botschaften)
  • Proaktive Kommunikation statt reiner Reaktion
  • Inhalte mit Mehrwert für die Zielgruppe entwickeln
  • Methoden zur Themenfindung und Ideengenerierung
  • Entwicklung geeigneter Formate für verschiedene Kanäle
  • Aufbau eines Redaktionsplans, der sich flexibel nutzen lässt

Das Seminar ist unabhängig vom Kanal einsetzbar – ob Instagram, Facebook, TikTok oder LinkedIn. Auch für E-Mail-Newsletter und Broadcasts lassen sich die Methoden mit Einschränkungen anwenden.

Seminarleitung:
Katrin Gildner, Kommunikationsberaterin und Dozentin, Gründerin von erzähl davon, https://katringildner.de/

digital per Zoom


Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Produkte

Tickets

Workshop-Teilnahme

Buche ein Ticket oder melde dich für die Warteliste an.

gratis