ÖA-Strategie 1: Themenfindung und Formatentwicklung für die digitale Öffentlichkeitsarbeit und Social Media
Diese Fortbildung ist Teil 1 einer dreiteiligen Seminarreihe, die sowohl einzeln als auch komplett buchbar ist.
Was sollen wir posten?!
Nie wieder ratlos vor dem leeren Redaktionsplan sitzen: In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden ein praxisbewährtes System kennen, mit dem Social-Media-Kanäle regelmäßig und effizient mit relevanten Inhalten gefüllt werden.
Inhalte des Seminars:
- Typische Stolperfallen vermeiden (z. B. Berichte-Falle, Themen vs. Aktionen, Botschaften)
- Proaktive Kommunikation statt reiner Reaktion
- Inhalte mit Mehrwert für die Zielgruppe entwickeln
- Methoden zur Themenfindung und Ideengenerierung
- Entwicklung geeigneter Formate für verschiedene Kanäle
- Aufbau eines Redaktionsplans, der sich flexibel nutzen lässt
Das Seminar ist unabhängig vom Kanal einsetzbar – ob Instagram, Facebook, TikTok oder LinkedIn. Auch für E-Mail-Newsletter und Broadcasts lassen sich die Methoden mit Einschränkungen anwenden.
Seminarleitung:
Katrin Gildner, Kommunikationsberaterin und Dozentin, Gründerin von erzähl davon, https://katringildner.de/
digital per Zoom
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen